Das erwartet dich

  • Trainiere deine Kommunikation in einer kleinen Gruppe (1 bis 3 Personen)
  • Tausche dich mit den anderen Kursteilnehmern aus
  • Übe, präsentiere, analysiere
  • Entdecke Stockholm ganz privat
  • Wohne direkt am Meer
  • Profitiere von viel Privatsphäre

Leistungen

  • Transfer
  • Unterkunft mit HP
  • Eigene Etage mit Bad
  • Eintritte und Besichtigungen
  • Spaziergänge am Meer

Ausgeschriebene Kurse

15. bis 18. Januar 2020 in Stockholm POLITIK Mach dich fit für deinen Auftritt

Stellst du dich für ein politisches Amt zur Verfügung? Ärgerst du dich, weil du in Interviews immer das sagst, was du eigentlich nicht sagen wolltest? Hast du Lampenfieber vor deinem Auftritt? Oder musst du ein Grusswort vorbereiten und weisst nicht recht wie? Dann bist du hier richtig. In diesem Workshop beleuchten wir den Aufbau einer guten Rede. Wir trainieren deinen Auftritt. Wir bereiten uns auf ein Interview vor. Wir stellen uns kritischen Fragen. Wir führen ein Podium durch. Wir planen Auftritte in den sozialen Medien. Bei allem beleuchten wir das WIE und weniger das WAS. Denn das WIE macht den Unterschied aus.

Aufenthalt: Du wohnst bei mir und meiner Familie auf einer eigenen Etage mit Bad in wunderschöner Natur und direkt am Meer  (20 Min. in die Innenstadt). Oder aber du buchst dir dein Hotelzimmer in der Stadt und wir treffen uns jeweils für den Workshop.

Ausflüge: Gemeinsam besichtigen wir Stockholm und ich zeige dir meine Lieblingsplätze. Auf Wunsch können wir auch weiter entfernte Orte aufsuchen.

Abholen: Nimm den Arlando-Express in die Innenstadt,  dort hole ich dich mit dem Auto ab.

Kosten: ab 1040 sFr.

Der Preis beinhaltet 8 h Training inklusive 3 Übernachtungen HP und Stadtbesichtigungen.

22. bis 25. April 2020 in Stockholm
KRISENKOMMUNIKATION: Kenne deine Strategie und trainiere deine Handlungsfelder

In diesem Workshop beleuchten wir die Macht und das Verhalten der Medien, wir schauen, wie wir – einmal in einer Krise drin – Schritt für Schritt so geregelt wie möglich daraus heraus finden. Und wir überlegen uns, wann wir mit welchen Hilfsmitteln wie aktiv werden müssen. Auch hier gilt: Das WIE macht den Unterschied.

Gruppengrösse: 1 bis 3 Personen

Aufenthalt: Du wohnst bei mir und meiner Familie auf einer eigenen Etage mit Bad in wunderschöner Natur und direkt am Meer  (20 Min. in die Innenstadt). Oder aber du buchst dir dein Hotelzimmer in der Stadt und wir treffen uns jeweils für den Workshop.

Ausflüge: Gemeinsam besichtigen wir Stockholm und ich zeige dir meine Lieblingsplätze. Auf Wunsch können wir auch weiter entfernte Orte aufsuchen.

Abholen: Nimm den Arlando-Express in die Innenstadt;  dort hole ich dich mit dem Auto ab.

Kosten: ab 1040 sFr.

Der Preis beinhaltet 8 h Training inklusive 3 Übernachtungen HP und Stadtbesichtigungen.

13. bis 16. Mai 2020 in Stockholm
IT-KOMMUNIKATION Verständlich verkaufen, sodass mich andere verstehen

In diesem Workshop arbeiten wir gezielt daran, wie du deine  Botschaften überzeugend an Nicht-IT-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter adressieren kannst. Wie du deinen Chef von deinem Vorhaben überzeugst. Dies alles mit einfachen Botschaften, einer transparenten Bildsprache, die zwar nicht alle Details deiner Botschaft abdeckt, aber in einem grossen Bild das Ganze skizziert.

Gruppengrösse: 1 bis 3 Personen

 

Aufenthalt: Du wohnst bei mir und meiner Familie auf einer eigenen Etage mit Bad in wunderschöner Natur und direkt am Meer  (20 Min. in die Innenstadt). Oder aber du buchst dir dein Hotelzimmer in der Stadt und wir treffen uns jeweils für den Workshop.

Ausflüge: Gemeinsam besichtigen wir Stockholm und ich zeige dir meine Lieblingsplätze. Auf Wunsch können wir auch weiter entfernte Orte aufsuchen.

Abholen: Nimm den Arlando-Express in die Innenstadt, dort hole ich dich mit dem Auto ab.

Kosten:  ab 1040 sFr.

Der Preis beinhaltet 8 h Training inklusive 3 Übernachtungen HP und Stadtbesichtigungen.

Und so könnte der Aufenthalt aussehen:

Das Video:

 

Ich freue mich auf dich.

Für einmal bin ich Gastgeberin – Köchin – Coach – Medientrainerin und Reiseleiterin.

Herzlich

Simone Hinnen


Anmeldung für einen Workshop in Stockholm